Suche
Close this search box.

Wer steckt dahinter?

Experte

Der Biologe Dr. Peter Jäger liebte Spinnen schon immer. Bereits als Grundschüler hat er schon welche als Haustiere gehabt. Später machte er diese Liebe zu seinem Beruf und ist heute Leiter der Arachnologie (Spinnenforschung) am Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum Frankfurt. Dort kümmert er sich um eine Sammlung von 500.000 toten sowie einigen lebendigen Spinnen. Er ist oft auf Forschungsreisen in tropischen Ländern unterwegs, wo er die Vielfalt der Riesenkrabbenspinnen erforscht.

© Sven Tränkner/Senckenberg

Kinderreporterin

Charlotte lebt mit ihren Eltern in Frankfurt. Sie liebt es, draußen unterwegs zu sein und sie schwimmt gerne. Zuhause bastelt und liest sie viel. Und sie besitzt ein eigenes Internetradio für Kinder. Klar, dass sie da regelmäßig rein hört und sehr gerne als Kinderreporterin für den Wunderwigwam Kinderpodcast im Einsatz ist.

Autorin

Maria Bonifer arbeitet schon seit sehr vielen Jahren als Radiojournalistin und Autorin, vor allem für Kinder. Noch immer macht sie das mit großer Begeisterung. Wenn sie nicht gerade selbst mit dem Mikrofon unterwegs ist, arbeitet sie als Medienpädagogin an Kindergärten und Schulen oder bildet Lehrkräfte und Erzieher*innen in Sachen Zuhören fort. Denn Zuhören ist nicht nur im Umgang miteinander besonders wichtig, sondern kann auch richtig viel Spaß machen!

Produktionsteam

  • Redaktion: Stefanie Hatz & Gudrun Hartmann
  • Regie: Marlene Breuer & Gudrun Hartmann
  • Sprecherin: Sarah Grunert
  • Technik: Melanie Inden