Suche
Close this search box.

Unter die Lupe genommen – Detektiven auf der Spur

Für alle Krimi-Fans, Hobby-Spürnasen und Nachwuchsermittler!

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie ein echter Detektiv ermittelt, dann bist du bei dieser Wunderwigwam-Folge genau richtig! Fox Schlaufuchs und Polly Plapperschlange sind nämlich mit ihrem Wunderwigwam in der englischen Hauptstadt London gelandet. Dort hat vor vielen Jahren ein sehr erfolgreicher Detektiv ermittelt: Sherlock Holmes. Er ist zwar eine erfundene Figur, aber sein Ermittlungsstil geistert noch heute durch viele Detektiv-Geschichten.

Sein Erfinder Arthur Conan Doyle hat ihn mit einem klugen Köpfchen, einer sehr genauen Beobachtungsgabe und einem großartigen Talent zum Kombinieren ausgestattet. Vielleicht ist er deshalb immer noch für echte Detektive ein Vorbild. Unerkannt Verdächtige zu verfolgen, heimlich Fotos zu machen und knifflige Fälle zu lösen ist nämlich manchmal ganz schön vertrackt!

Patrick Kurtz ist Detektiv und Fachmann für Kriminalistik. Er erzählt über außergewöhnliche Arbeitsgeräte und spannende Fälle. Corinna Harder, Autorin und Gründerin eines Detektivclubs, gibt Tipps für erste eigene Ermittlungen.

Gemacht hat diese Podcast-Folge Tina Wurster.