Suche
Close this search box.

Gibt’s die oder nicht? Von Gespenstern, Trollen und Elfen

Ob in Büchern, Filmen oder in der Geisterbahn – Spukgestalten begegnen uns immer wieder. Geister und Gespenster üben seit jeher eine große Faszination auf uns Menschen aus. Klar, manches, was uns in der Nacht gruselt, entpuppt sich am Tage als leicht erklärbare Täuschung. Aber nicht alles!

Der Geisterexperte Thomas Kurella weiß, mit welchen Methoden Wissenschaftler Spukphänomenen auf die Schliche kommen (wollen) und welche Geister es in die Zeitung geschafft haben.

Wie Menschen in anderen Ländern mit unerklärbaren Vorkommnissen umgehen, erzählt Bernd Gieseking, der sich in der Welt der Trolle Finnlands bestens auskennt und vielleicht sogar schon mal Besuch von einem hatte! Und sieben Kinder verraten, wie sie sich Gespenster vorstellen oder was sie sogar schon mit ihnen mal erlebt haben.

Gemacht hat diese Podcast-Folge Yvonne Koch.