Suche
Close this search box.

Wer steckt dahinter?

Expert*innen

Corinna Harder ist begeisterte Hobby-Detektivin und hat UNDERGROUND – Junior Detektivclub in Offenbach gegründet. Hier verrät sie Nachwuchsdetektivinnen und -detektive nützliche Tipps und Tricks. Außerdem ist sie Autorin und hat zahlreiche Spürnasen-Geschichten geschrieben sowie Detektiv-Spiele mitentwickelt, bei denen knifflige Kriminalfälle mit Verstand und Scharfsinn gelöst werden müssen.

Patrick Kurtz ist von Beruf Detektiv und Fachmann für Kriminalistik. Er hat mehrere Detektiv-Büros in ganz Deutschland, darunter auch in Frankfurt am Main. Patrick Kurtz ermittelt aber nicht nur, er schreibt in seinem Blog Fälle auf, mit denen er zu tun hatte. Zudem ist er großer Sherlock Holmes Fan. Er lebt wechselweise in Deutschland, Spanien und Schottland. 

Coranna Harder (c) priv
Coranna Harder (© privat)
Patrick Kurtz
Patrick Kurz (© privat)

Kinderreporterin

Leni Fritzi lebt in Freiburg, ist 8 Jahre alt und geht in die 3. Klasse. Sie liebt Lesen und Hörspiele, Pferde und Familienhund Ferdinand. Außerdem hat sie ein gutes gutes Auge und spürt oft Dinge auf, die andere verloren haben, z.B. Kuscheltiere, Haarspangen oder Ketten. Wenn sich die Besitzer nicht ermitteln lassen, bekommen sie bei Leni Fritzi ein neues zu Hause.

Autorin

Tina Wurster war lange Zeit als Reporterin in ganz Hessen unterwegs und arbeitet heute als Redakteurin für hr3. Außerdem ist sie Mitglied des Ensembles des hr2- Radiolivetheaters.

Produktionsteam

  • Redaktion: Stefanie Hatz & Gudrun Hartmann
  • Regie: Marlene Breuer & Gudrun Hartmann
  • Sprecher: Matthias Keller
  • Technik: Melanie Inden