Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über den Erdboden

Hochbeet selber bauen!

Mitten in der Stadt Obst und Gemüse ernten – Das soll gehen? Urban Gardening, was auf deutsch so viel wie „Gärtnern in der Stadt“ bedeutet,  ist ein neuer Trend der das möglich macht!

Auch Imke und Miriam von der Sendung mit der Maus bauen ihr eigenes Hochbeet. Mit ihrer Bastelanleitung kannst auch du mitmachen und deine Gegend grüner machen!

Experiment: Dein Boden im Glas

Wo Maulwürfe sind, da ist der Boden gesund und es tummeln sich viele Kleinlebewesen. Du hast einen Maulwurf in deinem Garten oder hast einen Maulwurfshügel im Park entdeckt? Dann guck dir den Boden doch mal genauer an!

Finde mit diesem Experiment der Naturschutzjugend heraus, was in dem Boden steckt.

Quiz: Spurensuche in der Erde

Es ist sehr einfach eine Maus von einem Elefanten zu unterscheiden. Aber was, wenn du nur die Fußabdrücke am Boden siehst?

Teste beim KiKa, wie gut du im Fährtenlesen bist!