Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über das Gehirn

Gedächtnistraining leicht gemacht!

Könnt ihr euch bestimmte Dinge manchmal auch nicht merken? Das kann manchmal ganz schön schwierig sein, vor allem in der Schule.

Die gute Nachricht: Man kann sein Gedächtnis trainieren! logo!-Reporter Sherif hat sich im Gedächtnistraining ausprobiert.

Hat das Gehirn ein Geschlecht?

Kann man deinem Gehirn ansehen welches Geschlecht Du hast?

Forscher haben sich das Gehirn hierfür mal etwas genauer angeschaut. Was dabei heruasgekommen ist, kannst Du bei Quarks erfahren.

Merken und Vergessen

Fritz Fuchs hat seinen Hund Keks vergessen. Er kann sich nicht daran erinnern, jemals einen Hund gehabt zu haben. Und es kommt noch schlimmer. Fritz bekommt nicht mit, wie sein Keks von einem echten Fiesling entführt wird.

Finde bei Löwenzahn heraus, ob Fritz Fuchs und Keks sich wiederfinden und erfahre nebenbei welche Teile es im Gehirn gibt, wie das Denken funktioniert und was beim Lernen hilft.