Suche
Close this search box.

Ohren auf! Mehr zum Thema Geister

Spuk-Phänomene

Thomas Kurella ist Journalist und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Paranormalem, also mit unerklärlichen Spuk-Phänomenen. In der Wunderwigwam-Folge über Geister erzählt er von merkwürdigen Vorgängen, die sich nicht erklären lassen. Warum und ob es möglich ist, dass jemand unerklärliche Dinge erlebt, erklärt er sich so:

Unerklärlicher Spuk-Fall

Oft findet man heraus, warum es angeblich spukt. Thomas Kurella kennt aber einen Spuk-Fall, bei dem sich niemand erklären konnte, was da genau passiert, obwohl viele Fachleute es versucht haben.

Trolle in Finnland

Bernd Gieseking war schon oft in Finnland unterwegs, dem Land also, in dem Trolle und Elfen leben. Zumindest glauben das die Finnen, die in jedem Winkel einen Troll vermuten, einen Tonttu, wie die Wichtel auf Finnisch heißen. Wo überall, verrät er dir hier:

Logische Erklärung für ungewöhnliche Geräusche

Wenn Kinderreporter Frederic nachts ein Gespenst im Haus vermutet, hilft nur logisch denken! Und schon findet er eine Erklärung – zum Beispiel für ungewöhnliche Geräusche: