Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über griechische Götter

Pegasus - Das Pferd der Helden und Götter

Die alten Griechen waren bekanntlich sehr erfinderisch. So überrascht es nicht, dass auch ihre Sagen von wundersamen Wesen und Geschöpfen bevölkert werden, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat. Zu diesen Wesen gehört ohne Zweifel der geflügelte Schimmel Pegasus.

Was der Mythos um Perseus und Medusa mit Pegasus zu tun hat und wie Pegasus entstanden ist, das erfährst Du bei WAS IST WAS.

Quiz für richtige Götter-Profis

Du bist schon ein richtiger Mythologie-Profi, weißt dass es viel mehr als nur Zeus, Poseidon und Hermes gibt und möchtest Dein Wissen testen?

Dann ist das GEOlino-Quiz zum Thema griechische Mythologie genau das richtige für Dich!

Ganz schön viele Götter!

Im antiken Griechenland glaubten die Menschen an ganz viele verschiedene Götter. Sie waren unsterblich und hatten besondere Kräfte, sahen aber menschlich aus. 

Wie entstand die Welt der Götter? Welche Götter gibt es und was ist ihr Einflussbereich? Wie haben die Menschen ihre Götter verehrt? Und wo finden wir im Alltag die Götternamen wieder?

Erfahre mehr bei Kindersache.