Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über Hunde

Wie Hunde helfen können

Jenson leidet an einer Muskelkrankheit. Er hat nur noch wenig Kraft in Armen und Beinen. Deshalb wünscht er sich einen Assistenzhund. Wie dieser ihm helfen kann, siehst Du bei stark! von ZDFtivi.

Hundeschule

Viele Kinder wünschen sich einen vierbeinigen Spielgefährten. Doch was passiert, wenn der Traum in Erfüllung geht? Die Dokuserie erzählt von drei Kindern, ihren Hunden und was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Mehr bei ZDFtivi.

Warum wedeln Hunde mit dem Schwanz?

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Er begleitet sein Herrchen am liebsten auf Schritt und Tritt. Sind die beiden mal getrennt, ist die Freude beim Wiedersehen riesengroß. Meistens wedelt der Hund dann vergnügt mit dem Schwanz. Aber warum eigentlich? Das siehst Du bei WissenmachtAh!

Braucht ein Hund Fleisch?

Jule und Ferdinand fragen sich, ob ihr Hund nicht auch Vegetarier sein könnte. Gemeinsam mit BR-radioMikro-Reporterin Susanne Vellmer begeben sie sich auf Futtersuche und begegnen zuerst Pamela Schäfer, deren Hund seit 5 Jahren Veganer ist.

Hundemüde - aber warum?

Hundemüde – das sagt man, wenn man wirklich sehr, sehr müde ist. Aber woher kommt dieser Ausdruck? Hunde tollen doch meist munter in der Gegend herum. Schlafen und dösen tun doch eher Katzen, oder? WissenmachtAh! erklärt es Dir!