Suche
Close this search box.

Wer steckt dahinter?

Expertin

Sylvia Kosanka trainiert Hunde im Sport „Agility“. Sie und ihre Hündin Smilla, ein „Australian Shepherd“, sind ein richtig gutes Team und haben bereits an Turnieren teilgenommen. Sylvia ist Krankenschwester und arbeitet in einem Pflegeheim. Wenn sie Dienst hat, darf Smilla mitkommen. Sie versteht sich richtig gut mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, die sich sehr über den Besuch mit vier Pfoten freuen.

Hund

Timmy ist ein kleiner Mischlingshund und fünf Jahre alt. Er ist der Hund von Sandra, die sich diese Wunderwigwam-Folge ausgedacht hat. Seitdem sie ihn aus Spanien abgeholt hat, sind die beiden unzertrennlich. Timmy liebt Gurken und Wassermelone – und natürlich Hundeleckerlies. Die bekommt er meistens, wenn er mit Sandra beim Hundesport ist. Timmy kuschelt gerne und wird am liebsten an der Brust gestreichelt, sein Fell ist ganz weich. Timmy hat viele Freunde, Zweibeiner und Vierbeiner. Auch ein Kater ist dabei – mit dem wird er sogar bald zusammen wohnen. Außerdem liebt Timmy Kinder. In dem Ort wo er wohnt, war er schon mal ganz alleine auf Wanderschaft. Nach einer halben Stunde ist er aber wieder nach Hause gekommen. Da gefällt es ihm eben doch am besten!

Kinderreporter

Bela ist 11 Jahre alt und wohnt mit seinen Eltern und seinem Bruder in Kriftel im Main-Taunus-Kreis. Er liebt seine Hündin Raya, die er gemeinsam mit seiner Familie aus einer Tierschutz-Station geholt hat. Mit ihr geht er oft spazieren. Er streichelt sie gern und übt mit ihr Kommandos wie „Sitz“ oder „Pfote“. Den Namen „Raya“ hat Bela sich selbst überlegt. Er findet: zu der hübschen Hündin mit dem schwarz-weiß-braunen Fell passt das einfach gut!

Autorin

Sandra Winzer ist Journalistin beim Hessischen Rundfunk und liebt Hunde. Am meisten aber Timmy, der in dieser Wunderwigwam-Folge eine Rolle spielt. Sandra hat ihn in Spanien kennengelernt und sich gleich verliebt. Damals war Timmy noch ein kleiner Welpe und erst ein paar Monate alt. Mittlerweile ist er schon fünf Jahre alt und die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel. Am liebsten flitzen sie zusammen durch den Wald und kuscheln auf der Couch.

Produktionsteam

  • Redaktion: Stefanie Hatz & Gudrun Hartmann
  • Regie: Marlene Breuer & Gudrun Hartmann
  • Sprecher: Matthias Keller
  • Ton & Technik: Josuel Theegarten
Sylvia Kosanka (c) Bianca Falkenhainer

Sylvia Kosanka (© Bianca Falkenhainer)

Timmy (c) Frau-Anika-fotografiert

Timmy (© Frau-Anika-fotografiert)