Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über Katzen

Die Katze als Haustier

Das beliebteste Haustier der Deutschen ist die Katze. Doch bevor man sich ein Haustier anschafft, gibt es viel zu bedenken!

Tierreporterin Anna hat sich für dich bei einer Expertin erkundigt, was Katzen alles brauchen. Außerdem hat sie sich im Tierheim umgeschaut und gefragt, warum und wie Katzen dort überhaupt hinkommen.

Das alles siehst du beim Bayerischen Rundfunk.

Alles über große und kleine Katzen

Alle Katzen sind Raubtiere – von der Hauskatze bis zum Panther. Sie haben scharfe Krallen, spitze Zähne und empfindliche Nasen. Doch auch wenn alle 37 Katzenarten viele Gemeinsamkeiten haben, gibt es jede Menge Unterschiede. 

Entdecke diese mit den Naturdetektiven des Bundesamts für Naturschutz. Erfahre außerdem mehr zu ihren ausgeprägten Sinnesorganen und finde heraus, wie man Katzen schützen kann.