Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über den Klimaschutz

Unterrichtsmaterial und Schulprojekte

Die Bildung für nachhaltige Entwicklung des Hessischen Kultusministeriums hat auf dem Hessischen Bildungsserver zahlreiche Schulprojekte, Unterrichtsmaterialien und hilfreiche Links zum Thema Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit gesammelt.

Erneuerbare Energiequellen

Lange Zeit haben wir Energie vor allem aus Rohstoffen gewonnen, die in der Erde vorkommen, zum Beispiel aus Kohle oder Erdöl. Doch diese Rohstoffe wachsen nicht nach und gehen irgendwann zu Ende. Außerdem belasten sie unsere Luft und die Atmosphäre.

Deshalb nutzen wir nun auch Energiequellen, die sich nicht erschöpfen und auch die Luft nicht belasten, wie zum Beispiel die Sonne oder den Wind. Mehr dazu bei der Maus.

Klimaschutz, Klimawandel und Wasser sparen

Du hast immer noch nicht genug vom Thema Klimaschutz? Dann findest Du hier bei „SWR Kindernetz“ eine Übersichtsseite mit vielen weiteren Erklärungen, Videos, Tipps und Tricks zum Thema Klimawandel, Klimaschutz, Wasser sparen und vielem mehr.