Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über Kunst

Graffiti ist auch Kunst - oder?

Graffiti sieht man in jeder großen Stadt egal ob an Häusern, an Bahnstationen, an Bushaltestellen oder auch manchmal an Autos.
Auch Fritz Wohnwagen wurde mit Graffiti bemalt. Er geht dem Täter auf die Spur und erfährt dabei einiges über Graffiti, zum Beispiel auch, ob Graffiti Kunst ist.

Hier kommst Du zur Löwenzahn-Folge.

Ab ins Museum

Warst Du schon einmal in einem Museum?
Clarissa und Ralph räumen mit einem weit verbreiteten Vorurteil auf. Sie stellen fest: Museen sind alles andere als langweilig!

Im Studio dreht sich heute deshalb alles um Kunst. Dabei zeigen die beiden mit verschiedenen Methoden, dass alle malen und zeichnen oder auch anders zu Künstler:innen werden können. Und ein Geheimnis wird gelüftet, nämlich, was das für merkwürdige Kästen sind, die überall in Museen stehen, und was sie warum messen.

Hier kommst Du zur Folge  Wissen macht Ah!.

Malen kann jeder!

Kunst ist Geschmackssache, sagt man. Aber ist dann alles Kunst? Und sind wir dann alle Künstler?

Checker Tobi macht den Kunst-Check.