Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über den Mond

Warum leuchtet der Mond?

„Der Mond ist aufgegangen …“ Besonders bei Vollmond bestaunen wir den leuchtenden Himmelskörper, den wir von der Erde aus gut sehen können. Warum leuchtet der Mond? Warum sehen wir ihn mal als Sichel, mal als Halbmond, manchmal sogar tagsüber und manchmal gar nicht? Mehr bei BR-Kinder!

Chinesisches Mondfest

Im Herbst feiern die Chinesen das Mondfest: Die Familien treffen sich zum Abendessen und danken dem Mond für die gute Ernte. Rezepte und spannende Videos zum Mondfest erhältst Du beim SWR-Kindernetz.

Stell Dir vor...

…Du würdest auf dem Mond leben. Wie wäre dort das Leben möglich? Wie könnte ein Mond-Haus aussehen und welche Abenteuer oder Gefahren erwarten Dich dort? Das siehst Du im Gedankenexperiment von Der Maus.