Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über Nasen

Was macht die Nase?

Die Nase ist nicht nur charakteristisch für jedes Gesicht, es gibt auch noch spannende Infos darüber zu erzählen.

Bei Wissen macht Ah! erfährst du zum Beispiel, wie man an getrocknetem Nasenschleim erkennen kann, ob die Luft sauber ist oder wie Popel entstehen.

Polizeihunde - echte Spürnasen!

Polizeihunde stellen nicht nur Täter, sie spüren auch Vermisste auf oder finden verstecktes Rauschgift. Doch wie werden sie zu Superschnüfflern?

Eric von Pur+ ist beim Training der Mainzer Polizeihundestaffel dabei.

Der Sinne-Check

Jeder Mensch hat fünf Sinne: Hören, Riechen, Sehen, Schmecken und Fühlen. Die Sinne helfen uns dabei, überhaupt was von der Welt mitzukriegen.

Aber sie können uns auch täuschen: Zum Beispiel wenn die Dinge anders aussehen, als sie schmecken. Checker Tobi macht mit Experte Bernhard den Eistest: Schmeckt das Eis, das wie Vanille aussieht, auch nach Vanille – oder doch nach Senf?