Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über Ohren

Spiele rund ums Hören

Entdecke verschiedene Online-Spiele rund ums Thema Ohr und Hören bei Auditorix!

Ohren vertauschen

Bist du schon mal auf die Idee gekommen deine Ohren zu vertauschen? Klingt verrückt, funktioniert aber! Natürlich nicht mit Skalpell und chirurgischem Nähbesteck sondern mit ein paar einfachen Gegenständen.

Bei Wissen macht Ah! findest du heraus was du fürs „Ohrenvertauschen“ brauchst und wie es funktioniert!

Die versteckte Eieruhr

Für dieses Spiel brauchst du eine Eieruhr, ein paar Freunde und gespitzte Ohren. Carlotte, Mia und Jasper verraten dir, wie das Spiel geht:

Stille in der Klasse

Du kennst das bestimmt auch: Im Klassenraum ist es so laut, dass du dich nur schlecht konzentrieren kannst. Manche Kinder bekommen auch Kopf- oder Ohrenschmerzen. Um eine laute Klasse in eine leise zu verwandeln, gibt es in machen Klassen einen „Leisewächter“.

Um in Jaspers Klasse Ruhe rein zu bekommen, setzt sein Lehrer eine ziemlich außergewöhnliche Maßnahme ein: