Suche
Close this search box.

Ohren auf! Mehr zum Thema Olympische Spiele

Wie alles begonnen hat…

Kai Hilger kennt sich mit Olympia super gut aus, viele Geschichten rund um die großen und weltweiten Sportspiele erzählt er in der Wunderwigwam-Folge. Hier hörst du, wie damals, vor rund 2000 Jahren alles begann und was früher anders war als heute.

Neue Sportarten bei den Olympischen Spielen

An den Olympischen Spielen nehmen Teams aus rund 200 Ländern teil. Nicht immer sind alle Länder vertreten, aber immer sind Sportlerinnen und Sportler aus allen Teilen der Welt, aus allen Kontinenten, dabei und zeigen Höchstleistungen in vielen verschiedenen Sportarten. Die wechseln immer mal wieder. Mehr hierzu weiß Kai Hilger.

Wie bereitet man sich auf die Olympischen Spiele vor?

Maral Bazargani ist Leichtathletin und war bei den Olympischen Sommerspielen in London 2012 dabei. Dort hat sie mit ihrem Team an der 4 x 400 Meter Staffel der Frauen teilgenommen. Wie und wie lange sie sich auf dieses große Ereignis vorbereitet hat, erzählt sie hier: