Suche
Close this search box.

Wer steckt dahinter?

Expert*innen

Kai Hilger ist Museumspädagoge und Kurator am Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln. Er findet, man sollte sich von Olympia die guten Sachen abgucken – Fairplay zum Beispiel. Aber er kann auch gut nachvollziehen, dass manche Menschen nicht alles daran toll finden. Zum Beispiel dass immer neue Stadien und Sportdörfer gebaut werden, die hinterher manchmal wie Geisterhäuser leer stehen.

 

 

Maral Bazargani ist Journalistin und Moderatorin bei der Kindernachrichtensendung logo! Und sie liebt Leichtathletik. Darin war sie so gut, dass sie bei den Olympischen Sommerspielen in London 2012 dabei sein durfte. Ihre ganze Jugend hat sie auf dem Sportplatz verbracht und dabei gelernt, das Beste aus sich rauszuholen, aber auch mit Niederlagen gut umzugehen.

Kinderreporter*innen

Alessia, Kati und Hanna kommen aus Rodgau in der Nähe von Frankfurt am Main. Gemeinsam machen sie Gardetanz in einer Gruppe. Mit der gehen sie auch auf Turniere. Das ist ganz schön aufregend. Aber es macht auch riesigen Spaß. Auf einer Bühne zu stehen und von allen Seiten angefeuert zu werden ist für sie eins der besten Gefühle der Welt.

Autor

Jannika Kämmerling ist Radio- und Fernsehjournalistin und arbeitet als Reporterin und Podcasterin. Am allerliebsten macht sie Programm für Kinder und erklärt ihnen die Welt, egal ob zum Anhören – wie im Wunderwigwam – oder zum Anschauen.

Produktionsteam

  • Redaktion: Stefanie Hatz & Gudrun Hartmann
  • Regie: Marlene Breuer & Gudrun Hartmann
  • Sprecher: Matthias Keller
  • Ton & Technik: Josuel Theegarten
Kai Hilger (c) Dieter Jacobi
Kai Hilger (© Dieter Jacobi)
Maral Bazargani (c) Joe Fuhrich
Maral Bazargani (© Joe Fuhrich)