Suche
Close this search box.

Ohren auf! Mehr zum Thema Pyramiden

Trick für Verstorbene

Wenn du diese Wunderwigwam-Folge gehört hast, weißt du ja, dass sich die alten Ägypter das Leben nach dem Tod so ähnlich wie vorgestellt haben, wie das Leben auf der Erde. Das heißt, Menschen, die zu Lebzeiten hart arbeiten mussten, mussten das auch im Jenseits machen. Um es den Verstorbenen nicht ganz so schwer zu machen, haben sich die Menschen einen genialen Trick ausgedacht. Annette Warner verrät, welcher das ist.

Grabbeigaben

Um es den Toten so angenehm wie möglich zu machen, wurden in die Gräber Dinge aus ihrem Leben gelegt. Hier erfährst du, welche Grabbeigaben in den alten Ägyptischen Gräbern gefunden wurden.

Tutanchamun 

Ein heute sehr berühmter Pharao ist Tutanchamun, vor allem wegen der vielen Schätze, die in seinem Grab gefunden wurden. Er lebte im 14. Jahrhundert vor Christus und wurde schon zum Pharao gekrönt als er noch ein Kind war. Hier erfährst du, was an ihm und seinem Grab so besonders sind.