Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über Pyramiden

Das Geheimnis der Pyramiden

2,5 Millionen Steine, jeder 2,5 Tonnen schwer, wurden gebraucht, um die Cheopspyramide zu errichten. Wie konnten die Ägypter das schaffen? Das erfährst Du bei PUR+.

Ägypten

Wenn Du an Pyramiden denkst, denkst Du sicher direkt an Ägypten und die Pyramiden von Gizeh. Dabei ist das Land so vielseitig und es gibt einiges zu entdecken. Was das alles ist, kannst Du bei ZDFlogo erkennen. 

Abenteuerlicher Angsthase - Guiseppe Verdi

Die Oper „Aida“ ist die bekannteste Oper von Giuseppe Verdi: ein Gemisch aus Liebe, Machtgelüsten und einem fiesen Ende. In Ägypten war der Italiener nie. Wie kam er auf die Idee einer Oper mit Pyramiden, Wüstensand und Pharaonen? Das erfährst Du bei Do Re Mikro des Bayerischen Rundfunks. 

Fallen in Pyramiden

Die Pyramiden sind immer noch geheimnisumwoben, weil Forscherinnen und Forscher bis heute noch immer nicht alle Rätsel um den Bau der Pyramiden gelöst haben. Wie Fallen in Pyramiden funktioniert haben könnten, hört ihr bei Der Maus.