Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über die Römer

Aufs Klo mit den Römern

Was gehörte für die Römer zum Alltag? Warum war der Beruf des Feuerwehrmanns damals so wichtig? Und wie sind die Römer auf Toilette gegangen?

Eric von PUR+ reist 2.000 Jahre zurück in die Zeit des Römischen Reichs.

In einem anderen Video schlüpft Eric in die Rolle eines römischen Soldaten und erzählt, wie sie so viele Länder erobern konnten.

 
 

Auf Cäsars Spuren in Deutschland

In unserem Land gibt es noch heute viele Spuren der alten Römer – ob in Köln, Xanten, Haltern oder Bergkamen. Sie stammen aus einer Zeit vor etwa 2000 Jahren.

Erfahre bei KiRaKa wie riesengroß das römische Reich war und welche Bauwerke der Römer noch immer in Deutschland zu finden sind. 

Musik der alten Römer

Auch die alten Römer haben schon gern Musik gehört und selbst Musik gemacht.

Lerne bei der Sendung mit der Maus ein römisches Instrument kennen und erfahre, welche Musik bei den Römern besonders beliebt war.