Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über den Sport

Olympische Spiele

Sicher hast Du schon von den Olympischen Spielen gehört. Doch weißt Du auch was Doping bedeutet? Oder kennst Du die Paralympics?

Anlässlich der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro hat die Sendung mit der Maus ein Web-Special mit vielen Erklärvideos und Infotexten erstellt. Hier kommst Du zur Seite.

Rodeln mit der Maus

Rodeln gehört zu den Disziplinen der Olympischen Winterspiele dazu. Du möchtest Dich auch mal am Rodeln ausprobieren? Dann hast Du im Rodelspiel die Chance und kannst die Maus sicher ins Tal bringen. 

Hier kommst Du zum Spiel mit der Sendung mit der Maus.

Der Sport-Cocktail

Du hast Sport gemacht und brauchst dringend eine Erfrischung? Wie Du dir einen tollen Sport-Cocktail machen kannst, erfährst Du beim SWR-Kindernetz. Aber keine Sorge, auch ohne Sport, ist der Cocktail eine tolle Erfrischung für Zwischendurch!

Hier kommst Du zum Rezept.