Suche
Close this search box.

Wer steckt dahinter?

Experte

Dr. Bernd Neubert arbeitet an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Dort bringt er zukünftigen Lehrkräften bei, wie sie den Mathematikunterricht so gestalten, dass die Schülerinnen und Schüler Spaß daran haben und mit Lust und Freude mit Zahlen umgehen.

Kinderreporter*innen

Verschiedene Kinder aus dem Rhein-Main-Gebiet haben an dieser Wunderwigwam-Folge mitgewirkt, unter anderem Jasper, Lara und Jakob.

Autorin

Juliane Spatz zieht seit über 25 Jahren mit offenen Ohren, Mikrofon, Aufnahmegerät, Neugier und vielen Fragen im Kopf in die Welt hinaus, um fürs Radio über spannende Themen und Menschen zu berichten. Sie liebt diese Arbeit, weil sie dabei immer wieder Neues und Überraschendes erfährt. Darüber hinaus nimmt sie als Mediencoach mit Kindern leidenschaftlich gern geräuschvolle Hörspiele auf und zeigt ihnen, worauf es bei einer Straßenumfrage oder einer Reportage ankommt. Lehrerkräften und Erzieher*innen vermittelt sie in Fortbildungen, wie gutes Zu- und Hinhören mit Spiel und Spaß gelingen kann.

Produktionsteam

  • Redaktion: Stefanie Hatz & Gudrun Hartmann
  • Regie: Marlene Breuer & Gudrun Hartmann
  • Sprecher: Steffen Happel
  • Ton & Technik: Josuel Theegarten
Maske_768