Suche
Close this search box.

Entdecke Spannendes über Zähne

Tierzahn-Quiz

Backenzahn, Reißzahn, Schneidezahn! Bei der Wunderwigwam-Folge zum Thema Zähne hast du viele kennengelernt und weißt auch, wie unterschiedlich sie sein können!

Mache mit beim Tierzahn-Quiz vom rbb-Ohrenbär und finde heraus, wie die Zähne der verschiedenen Tiere aussehen!

 

Mythen übers Zähneputzen

Zähneputzen…. das nervt manchmal! Kann man nicht einfach vom Sofa direkt ins Bett? Leider nein: Der Stopp im Badezimmer ist ziemlich wichtig für uns und unsere Gesundheit! Mindestens zwei Mal am Tag – noch besser sogar drei Mal am Tag – sollten wir unsere Zähne gründlich schrubben. So ein frischer Atem ist aber schon was Schönes, oder?

Welche Mythen es übers Zähneputzen gibt, erfahrt ihr bei ZDFtivi! Danach seid ihr definitiv Zahnputz-Profis!