Suche
Close this search box.

Echt schnüfflig! Ein Tag mit Hund Timmy

Ob groß und wuschelig oder glatthaarig und mit kurzen Beinen: Wenn ein Mensch das Herz eines Hundes erobert hat, kann er sich für immer auf seine Treue verlassen. Schon seit tausenden von Jahren begleiten Hunde Menschen. Sie sind Freunde in jeder Lebenslage, sie helfen bei der Arbeit oder im Alltag. Hunde sind Rudeltiere und kommen gut klar mit Menschen, egal ob klein oder groß. Wir müssen nur ein paar einfache Regeln kennen und die Signale verstehen, die Hunde uns mit ihren Ohren, ihrem Schwanz oder beim Bellen zeigen. In dieser Wunderwigwam-Folge lernst du den Mischlingshund Timmy kennen. Er sagt dir, woran du erkennen kannst, was ein Hund mag und was er nicht leiden kann. Er erzählt, wie er Neuigkeiten aus der Hundewelt erfährt, wie man ihm etwas beibringen kann, aber auch was bei der Ernährung und Pflege von Hunden zu beachten ist. Und er verrät, wie du ein Hundeherz für immer erobern kannst, und er weiß warum niemand Angst vor Hunden haben muss. Wuff!

Gemacht hat diese Podcast-Folge Sandra Winzer.