Suche
Close this search box.

Giganten der Urzeit – Dinosaurier

Manche waren größer als ein Lastwagen, andere so klein wie ein Huhn. Einige konnten sich mit einer Keule am Schwanz hervorragend gegen Feinde verteidigen und wieder andere hatten steinige Tricks für die Verdauung. Obwohl sie längst ausgestorben sind, faszinieren Dinosaurier uns noch heute.

Die Kinderreporter Ava und Theo gehen der Frage auf den Grund, was Forscher alles über Dinos herausgefunden haben und wie das so viele Jahre später überhaupt möglich ist. Philipe Havlik ist Dino-Experte vom Frankfurter Senckenberg Museum und kennt sich da bestens aus. Er hat eine der größten Dinosaurier-Fundstellen der Welt besucht und von dort sogar eine Dino-Mumie mitgebracht. Und er weiß auch, was die Dino-Zähne über das Leben der Urzeit-Tiere verraten. Ach ja, und dann ist da noch dieses Ei, in dem sich etwas extrem Ungeduldiges aufs Schlüpfen vorbereitet…

Gemacht hat diese Podcast-Folge Yvonne Koch.